In die Gänge kommen…

…wenn es manchmal echt bequem ist… zu bequem…

„Steh auf – deine Ziele warten!“

Manchmal ist es im Leben richtig mühsam. Man weiß durchaus was zu tun wäre, aber schafft es auf eigenartige Weise nicht, es zu tun.

Oder man wäre gerne erfolgreicher in irgendetwas, weiß aber nicht wie, oder glaubt ohnedies nicht an sich selbst. Denn bisher war´s ja auch nicht anders.

Manchmal ist es auch einfach so, dass es tausend wirklich gute Gründe (von manchen Zynikern auch Ausreden genannt) gibt, Dinge nicht zu tun, die notwendig wären, um das zu erreichen, was man gerne hätte.

Oder vielleicht sieht man am Anfang des Weges auch nur die Anstrengung und die Mühen, die vielen Hürden, die kommen könnten und startet deshalb gar nicht erst los!

Wenn du das eine oder andere Genannte kennst, so macht es vielleicht Sinn mal etwas anderes auszuprobieren. Vielleicht. Vielleicht sogar gleich…

Wie klar ist dir dein Ziel? Und dein Ziel nach dem Ziel? Weißt du was durch das Erreichen deines Zieles für dich und andere möglich wird?

Hast du dir deinen Zielfilm schon gedreht – mit allen Sinnen? So, dass deine Emotionen dabei so stark sind und die Vorfreude so intensiv ist, dass du jetzt sofort damit beginnen möchtest zu handeln?

Ja, dann nimmst du auch jede noch so fiese Hürde zumindest mit der Idee –

„mit jedem Stein der mir in den Weg gelegt wird, bau ich mir meine Treppe zum Ziel.“

Es ändert vielleicht nicht die Mühen, die du erleidest, aber macht es zumindest leichter im Kopf. Da du mehr und mehr zu verstehen beginnst – Hürden sind dazu da, um Fähigkeiten zu entwickeln, die du freiwillig nicht entwickelt hättest. Sie aber vielleicht auf deinem weiteren Lebensweg brauchst – für deine weiteren Aufgaben und Herausforderungen.

Einige Anregungen und Ideen dazu findest du im Video!

Und was uns und die anderen Menschen brennend interessiert, ist DEIN Weg in Bewegung zu kommen! Welche Strategien hast du entwickelt, um deine Ziele klar zu bekommen und auch wenn du keine Lust dazu hast, jene Dinge tust, die zu tun sind.

Schreib uns per Mail oder kommentiere gleich unter diesem Beitrag – denn genau deine Anregung kann für jemand anderen Goldes wert sein und eine große Hilfe auf einem manchmal mühsamen Weg! Denn jeder Mensch hat durch seine Erfahrung viel Weisheit erlangt, die für andere nützlich sein kann – ohne Anspruch auf richtig oder falsch!

Und wenn dieser Beitrag für dich nützlich war, dann lass auch Menschen daran teilhaben, die dir wichtig sind oder für die das Wissen hilfreich sein könnte!

Teile diesen Beitrag und empfiehl ihn gerne weiter!

Bleib dran auf deinem Weg „Raus aus der Komfortzone! Rein ins Leben!“

Alles Liebe

Gabriela

2
Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.