Ich liebe das Leben und die Menschen, die mir darin begegnen.

Fremde sind meine Freunde, die ich noch kennenlernen darf. Wenngleich ich gerade im privaten Bereich mir manchmal auch schwer tu auf Menschen, die ich nicht kenne, zuzugehen. Da darf ich noch immer brav lernen. 🙂

Ich habe erfahren dürfen, dass jede Begegnung sowie generell auch jede Erfahrung im Leben, egal wie positiv oder negativ sie scheinen mag, uns etwas lehrt und wir immer die Gelegenheit haben, etwas zu lernen und uns zu entwickeln. Sympathie im ersten Eindruck wird gänzlich überbewertet und hindert uns so oft daran, tolle Menschen besser kennenzulernen. Deshalb schau ich einfach bei jedem Menschen so oft hin, bis ich viele Dinge finde, die ich mögen, schätzen, respektieren und möglicherweise auch positiv ansprechen kann. Ich denke, das ist etwas, das ich mittlerweile durchaus zu meinen „besonderen“ Talenten zählen kann.

Ich begleite nun seit mehr als zwei Jahrzehnten Menschen dabei, ihre Ziele und Träume zu erreichen, aus schwierigen, belastenden Phasen im Leben herauszukommen und ihre Selbstwirksamkeit zu erkennen und zu leben. Und das erfüllt mich mit tiefster Dankbarkeit, Freude und Demut.

Ich hab recht viel erlebt in meinem Leben und „DURFTE“ gesundheitlich, persönlich als Mensch und auch als Frau, beruflich und wirtschaftlich so einige äußerst schwierige Situationen bewältigen und meistern. Und daran wachsen – deshalb auch „DURFTE“ statt „MUSSTE“. Auch wenn ich mich wohl auch – der eine oder andere kennt das vielleicht – 1000 fach gefragt habe – „Warum denn schon wieder ich?“ Und dann bin ich doch wieder aufgestanden – hab mein berühmtes Krönchen gerichtet und hab versucht daraus zu lernen – Was soll ich nun lernen? Wie soll ich mich entwickeln? Wo soll die Reise hingehen? Was fehlt offensichtlich noch? Wer soll ich werden?

„Das Leben kann nur nach vorne gelebt, aber muss nach hinten verstanden werden“
Søren Aabye Kierkegaard

In meinen Seminaren, Workshops, Keynotes, offline oder online, live oder Video, spreche ich immer wieder über das, was ich so erlebt habe. Meine Hochs und Tiefs, Geschenke und Krisen. Warum? Um Menschen zu zeigen, dass niemand je erleuchtet ist und keine Probleme oder Herausforderungen mehr hat. Wäre das so – tja, dann wäre es wohl soweit, den Planeten zu verlassen, denn dann hätte man ja hier auch nichts mehr zu tun, oder? Klingt a bissl krass, ich weiß, und dennoch ist das meine tiefste Überzeugung. Wir sind hier auf Erden, um zu lernen und uns ein Leben lang weiterzuentwickeln, zu wachsen und zu erblühen!
In jedem Fall weiß ich eines, es zahlt sich immer aus loszugehen – den Weg des eigenen Lebens.

Man sagt mir nach, ich wäre ehrlich, authentisch, trage mein Herz auf der Zunge, bin berührbar und berühre, bin begeistert und begeistere, bringe zum Lachen und lache echt richtig gerne (auch durchaus mit mir allein und vor allem auch über mich selbst und meine irrwitzigen Aktionen). Man weiß woran man bei mir ist und man weiß auch, dass ich immer potenzialorientiert und positiv auf Menschen schaue, fast ein wenig naiv – ja das bin ich wohl auch. Und doch – ich darf sagen, ich wurde dahingehend so weh belohnt vom Leben durch die unendlich vielen wunderbaren Menschen, denen ich bereits begegnen durfte.

Ich unterstütze Menschen in ihren verschiedenen Entwicklungen und darf sie dabei in ihr persönliches Wachstum bringen. Sie dabei begleiten das Beste aus ihrem Leben und ihren Talenten zu machen. Fähigkeiten zu entwickeln, die sie niemals gedacht hätten, dass sie diese haben würden. Einfach über sich selbst hinauszuwachsen. Und das Ergebnis ist einfach umwerfend schön anzusehen! Dafür bin ich so unendlich dankbar, dies bereits viele 1000ende Male in meinem Leben erlebt haben zu dürfen.
Für die Menschen und auch für mich kann das oft sehr intensiv und fordernd sein, doch am Ende des Tages entsteht so viel Lebensfreude und Lebendigkeit durch eine klare Ausrichtung und bewusster, regelmäßiger und zielgerichteter Reflexion.

Dabei selbst-wirksam zu werden, seine Potenziale zu erkennen und zu nutzen und in die Selbstverantwortung für ein glücklicheres Leben zu kommen …all dies ist mein Alltag, in alledem was ich tu.

VISION

Sie brennt in meiner Brust und treibt mich jeden Tag an. Meine Vision! Es ist die Welt ein Stück mehr zu einem Ort zu machen, wo wir friedlich und liebevoll miteinander LEBEN, wo die Umwelt und jedes Lebewesen respektvoll und achtsam behandelt werden, wo jeder Mensch selbstverantwortlich agiert und die beste Version von sich selbst zu sein anstrebt und wo soziale Verantwortung füreinander übernommen wird und ein Leben in Fülle und Erfüllung für jeden möglich sein darf.

MISSION

Es ist meine Mission, Menschen dabei zu unterstützen, eine bessere Version von sich selbst zu werden. Sie dabei zu unterstützen, erfolgreich zu werden und über sich selbst hinauszuwachsen. Menschen dabei zu begleiten ein glücklicheres, gesünderes, vielleicht auch bewegteres aber auf jeden Fall erfolgreicheres Leben zu leben.

Ausbildungen (Auszug)

  • NLP-Trinergy® Trainer und Master Coach
  • Ericksonian Hypnosis Course
  • Hypnose Master & Hypnose Coach
  • Time Line Therapie® Practitioner
  • EFT Practitioner
  • MSc. in „Internationaler Personal- und Organisationsentwicklung“
  • Systemische Beratung und Coaching (lösungsfokussierte Kurztherapie, Hypnotherapie, …)
  • SDI® – Systemdynamische Intervention
  • Systemische Struktur-, Familienstruktur- und Organisationsstrukturaufstellungen
  • Erwachsenenbildner – Train the Trainer
  • Unternehmensberaterin
  • Lebens- und Sozialberaterin